Inhaltsbereich

Neujahrsempfang 2020

Zeit
18 Januar, 2020
Ort
Aula der Realschule, Kornblumenweg 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Kontakt
Roswitha Karallus 50jahre@nettetal.de

Gelungener Auftakt ins Jubiläumsjahr!

Mit dem Neujahrsempfang hat Bürgermeister Christian Wagner den Reigen der Veranstaltungen zu unserem Stadtjubiläum eröffnet und einen Ausblick auf die vielen großen und kleinen Höhepunkte des Festjahres gegeben. Sehr gefreut haben wir uns über das Geschenk unseres Wirtschaftsbotschafters Robert Hellmann, das zur Begrüßung der Gäste den Schulhof der Realschule Nettetal zierte und auch künftig an unterschiedlichen Plätzen in der Stadt aufgestellt wird.

Die Karnevalsprinzessin begrüßte alle Anwesenden mit Ihrem Gefolge und lud ein zu einer interessanten und turbulenten Session 2020 unter Ihrem Motto SEID JECK UND HABT DAS HERZ AM RECHTEN FLECK!

Mit Hinweis auf einen Speziellen Textilmarkt an 05. Juli 2020 präsentierte DIE SCHEUNE Kleider der Ausstellung „Mode im Wandel“. Der Literaturkurs des Werner-Jaeger Gymnasiums präsentierte die erste Szene aus dem Stück „Bewegende Vergangeneheit – Wenn Vergangenheit gegenwärtig wird“, in dem sich Jugendliche aus allen Stadtteilen mit der Geschichte Nettetals auseinander setzen und der Frage nachgehen „Was ist Heimat“?

Die Sternenkönigin kam aus „fernen Galaxien“ herbei und machte schon einmal neugierig auf das Jubiläumswochenende am 29. und 30. August. Kulinarisch auf das Jubiläum eingestimmt haben sich die knapp 200 Gäste mit Geburtstagskuchen von Marcel Seeger und Jubiläumssekt der Stadt Nettetal (ab dem 20.01.2020 erhältlich im Bürgerservice der Stadt Nettetal zum Preis von 6,50 €).