Inhaltsbereich

50 Blühstreifen für Nettetal

Zeit
1 Mai, 2020 bis 30 Oktober, 2020
Ort
Blühstreifen entlang der Feldränder 41334 Nettetal
Kontakt
Nettetaler Landwirte 50jahre@nettetal.de
blühende Sonnenblumen vor Maisfeld

Blühstreifen in ganz Nettetal

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Stadt Nettetal im Jahr 2020, aber auch als klimafreundliche Maßnahme legten viele Landwirte in Nettetal bereits 2019 am Rande ihrer Felder Blühstreifen an. Zum Auftakt wurden verschiedene Sorten getestet, um die ideale Mischung zu finden. An der Farbenvielfalt erfreuen sich nicht nur Fußgänger und Radfahrer, sie sind zugleich Lebens- und Nahrungsraum für Insekten und Kleintiere.
50 Blühstreifen sollen es 2020 mindestens sein, bestehend aus Blühmischungen von bis zu zwanzig verschiedenen Pflanzenarten.

14. April 2020:

Der Auftakt ist gemacht, die Blühstreifen sind gesät  – die beste „Bienenschmaus-Mischung“ wurde verwendet! Wir freuen uns gemeinsam mit den Nettetaler Landwirten auf eine tolle Blütenpracht!

07. Juli 2020:

Die ersten Impressionen der weitläufig gesäten Blühstreifen sind da: nahezu alle Aussaaten sollen auch über das Jubiläumsjahr hinaus Bestand haben.